2016

Adventskaffee am 7.12.2016 auf dem Schiff MS Merian

Fast schon zur Tradition geworden, fand auch in diesem Jahr unser Adventskaffee bei Kaffee und Kuchen auf dem Schiff statt. Unser zweiter Sprecher Fred Radon konnte 140 Seniorinnen und Senioren zu unserem Adventstreffen begrüßen. Für kurzweilige Unterhaltung sorgten unsere Kolleginnen Ingrid Otschik mit kleinen Vorträgen und Karin Kober mit Trompetenspiel. Nach einer 3  stündigen Mainfahrt verabschiedet sich der Seniorenbeirat mit den besten Wünschen für 2017 und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Bernd Heck

Ausflug der Senioren zum Keltenmuseum Glauberg und nach Büdingen am 21.09.2016

Pünktlich um 9:45 Uhr fuhr der Bus am https://www.bew-telekom-ffm.de/wp-admin/admin.php?page=wp_streamBürgerhaus Enkheim ab und erreichte nach etwa einstündiger Fahrt durch die schöne Wetterau das Keltenmuseum Glauberg.

Hier wurden 2 Führungen angeboten, die viele Teilnehmer so interessant fanden, dass sie das Museum noch einmal besuchen wollen.

Anschließend wurde ein ausgiebiges Mittagessen im Landgasthof Glauberg eingenommen.

Um 14:30 Uhr ging die Fahrt weiter nach Büdingen.

Die Stadt bietet neben schönen Fachwerkhäusern, einer imposanten Stadtmauer mit einer Vielzahl von Türmen (darunter das Jerusalemer Tor) und dem Schloss mehrere sehenswerte Museen.

So wurde für jeden Geschmack etwas geboten und der Besuch eines der Cafés oder der Gasthäuser rundete den Aufenthalt in Büdingen ab.

Das spätsommerliche Wetter hätte für den Ausflug nicht besser sein können, sodass man auf der Heimfahrt nur zufriedene Gesichter sah.

Die Teilnehmer bedankten sich bei Michaela Luckhaus für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

Horst Weber