2018

Busreise zum Edersee am 05.09.2018

Erfreulicherweise war die Resonanz für unsere Busfahrt so groß, das wir sogar einen größeren Bus bestellen mussten. Mit  52 Seniorinnen und Senioren ging es dann pünktlich um 08.30 Uhr von Bergen-Enkeim los zum Edersee. Nach  ca. 2 ½  stündiger Busfahrt erreichten wir den Edersee. Dort  war noch genügend Zeit zum Kaffeetrinken oder sich ein bisschen die Füße zu vertreten. Da der Edersee nur noch ein Drittel Wasser hatte ging es ziemlich steil hinunter zur Anlegestelle.

Um 12.00 Uhr begann dann unsere Rundfahrt auf dem See. Mit einem akzeptablen Mittagessen (5 Gerichte zur Auswahl) waren alle Reiseteilnehmer zufrieden. Um 14.00 Uhr ging unsere Ederseerundfahrt zu Ende.

Nun begann das Besteigen für unsere Seniorinnen und Senioren hinauf zum Parkplatz. Mit etlichen Pausen haben es alle sogar mit Rollator geschafft. Mit dem Bus ging es weiter hinauf zum Schloss Waldeck. Vom Busparkplatz hinauf zur Aussichtsterrasse hieß es noch einmal Bergsteigen. Der Blick jedoch über den See hat uns alle entschädigt.

Nach einer Führung von ca. 1 Stunde ging es weiter nach Bad Wildungen in das bekannte Waffelhaus. Hier gab es reichlich gebackene Waffeln mit Obst und Eis. Nach dem alle satt und zufrieden waren, ging es um 17.00 Uhr Richtung Heimat. Pünktlich, wie in der Einladung vorgesehen, erreichten wir Bergen-Enkheim um 19.31 Uhr. Unser Dank geht an unsere Kollegin Michaela Luckhaus, die diese Busfahrt organisiert hat.

Bernd Heck